Inhaltsverzeichnis   Druckansicht

SSG-HomeSSG-Home

Letzte Änderung:
12.11.2017, 19:21

Startseite > Vereinsmeisterschaften > 2016 Vereinsmeisterschaften > Ausschreibung > Regelungen

Regelungen

Die Vereinsmeisterschaften sind ein vereinsinterner Wettkampf und werden in Anlehnung an die Wettkampfbestimmungen (WB), der Anti-Doping-Ordnung sowie den Regeln für kindgerechte Wettkämpfe des DSV ausgetragen.

Es gilt die Zweistart-Regelung für alle Wettbewerbe.

Es sind pro Schwimmer maximal 5 Starts erlaubt.

Sonderregelung für aktive SSG-Wettkampfschwimmer
Die aktiven Wettkampfschwimmer der SSG-Mannschaften sind am 22.10.2016 nicht startberechtigt. Für diese gilt es die erforderlichen Strecken an einem offiziellen Wettkampftag für die Wertung der Vereinsmeisterschaften zu absolvieren. Letztmöglicher Termin ist das Goldstadt-Meeting am 19.11.2016. Diese Regelung gilt für die 1.- 3. Mannschaft sowie Schwimmer der Fördergruppen in Abstimmung mit den zuständigen Trainern.

Ein Nachschwimmen ist prinzipiell nicht möglich.