Wertungen SSC Sparta

Einzelwertung: Jeder Teilnehmer erhält für die Teilnahme pro Start eine Urkunde. Die Wertung der Jahrgänge 1998 und jünger erfolgt jahrgangsweise, die Jahrgänge 1996/1997 und die Jahrgänge 1995 und älter werden zusammen gewertet.

Jahrgangs-Gesamtwertung: Bei den Jahrgängen 1996-2004 werden die Leistungen bei mindestens drei Starts aus den fünf verschiedenen Schwimmarten Brust, Rücken, Schmetterling, Freistil und Lagen nach der aktuellen FINA-Punktetabelle (25m Bahn) gewertet und addiert.

Beim Jahrgang 2005 werden bei mindestens drei Starts und bei den Jahrgängen 2006 und jünger bei mindestens zwei Starts über je 50m die Leistungen ebenfalls nach der aktuellen FINA-Punktetabelle (25m Bahn) gewertet und addiert.

Pokalwertung: Die Punktwertung für die sechs Wanderpokale des SSC Sparta erfolgt jahrgangsunabhängig. Gewertet werden ebenfalls die Leistungen aus den fünf verschiedenen Schwimmarten (nur 100m bzw. 200m Strecken). Die Wanderpokale gehen nach dreimaligem Gewinn in direkter Folge oder nach insgesamt fünfmaligem Gewinn in den Besitz des Schwimmers über.